Felix Behm

Jetzt buchen!
No items found.

Felix Behm ist Experte für die Generation Z und die Fachkräftesicherung. Er war vieleJahre Personaler in Führungsfunktion eines großen Klinikverbundes inSüddeutschland, bevor er sich zum Thema „Generation Z“ spezialisierte.

Heute gibt er als Keynote-Speaker für DAX-Unternehmen und verschiedene Institutionen wie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz oder dem ZDF Impulse zurGewinnung und langfristigen Bindung der Generation Z sowie zu einer erfolgreichen Generationenzusammenarbeit zwischen den Generationen der Babyboomer, X, Y undZ.

In seinem2021 veröffentlichten Buch „Generation Z begeistern und binden“ stellt er nicht nur sein Wissen und seine Erfahrungen im Umgang mit jungen Menschen dar, sondern erreicht auch mit seinem Podcast „GenerationZ-Talk“ tausende Hörerinnen undHörer mit wertvollen Impulsen und interessanten Gästen. Seine Expertise ist außerdem bei Radio- und Printmedien wie unter anderem dem Südwestrundfunk oder der Wirtschafts Woche des Handelsblatts gefragt.

Themen

Aktuelles Portfolio

Wie tickt die Generation Z

Freizeitorientiert, demotiviert und unqualifiziert – so werden die jungen Menschen aus der GenerationZ oft beschrieben! Aber stimmt das überhaupt? Oder haben wir nur noch nicht den richtigen Umgang mit einer zukunftsorientierten Generation gefunden? WelcheHerausforderungen gehen mit einer neuen Generation einher, die nach und nach in den Arbeitsmarkt eintritt und bereits jetzt schon viele Unternehmen zumUmdenken zwingt?

Keynote-Speaker Felix Behm erläutert in seinen Vorträgen mit Beispielen aus der Praxis, die wir alle kennen und in Einbeziehung des Publikums, was die Generation Z privat und beruflich bewegt, wo die Unterschiede zu den anderen Generationen liegen und auf was es wirklich ankommt, um die Digital Natives für sich zu gewinnen und erfolgreich zu führen.

jetzt buchen!

Ganz unverbindlich anfragen!
No items found.
No items found.
Danke schön! Ihre Anfrage ist eingegangen!
Hoppla! Beim Absenden der Anfrage ist etwas schief gelaufen.