Edgar Itt

Jetzt buchen!
No items found.

Jahrgang 1967, Diplomkaufmann und ehemaliger 400m-Hürdenläufer und Staffelläufer auf Weltklasse-Niveau, Olympia-Bronzemedaillengewinner in der Deutschen Staffel von Seoul 1988, jetziger Inspirations-/Motivationstrainer und Unternehmenscoach. Edgar Itt gehört seit Jahren zu den meistgebuchten Key-Note Speakern in Deutschland. Mit seinen Vorträgen erreichte er den Gipfel der Top Ten der besten Vortragsredner. In seinen Vorträgen überträgt Edgar Itt seine jahrzehntelange Erfahrung, die er als Spitzensportler gesammelt hat, auf das Berufsleben, aber auch auf den privaten Bereich. Seine authentische Vortragsweise begeistert die Zuhörer von der ersten Minute an. Erfolgreiche Techniken des Spitzensports wie Zielsetzung, Inspiration/Motivation, Verantwortung, Teamgeist und Disziplin werden von ihm unterhaltsam und packend vermittelt.

Themen

Aktuelles Portfolio

Mit Erfolgsglaube und Leidenschaft die Hürden des Lebens meistern

Edgar Itts engagierter Vortrag „Mit Erfolgsglaube und Leidenschaft die Hürden des Lebens meistern“ lässt die Zuhörer bereits von der ersten Minute an imaginär in die Welt der Spitzensportler eintauchen. Der Rahmengedanke des Vortrags ist für den Zuhörer klar herausgearbeitet:„Jeder hat täglich sein eigenes Olympia und kann es mit der richtigen Einstellung auch erreichen“. Edgar Itt appelliert an jeden einzelnen, das eigene Potenzial zu nutzen und seine Vision nicht aus dem Auge zu lassen. Die richtige Einstellung ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Weitere Erfolgsfaktoren zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben wie Optimismus, Leidenschaft, Vertrauen, der Glaube an sich und seine Stärken, die Bereitschaft zur Veränderung, Offenheit, Respekt vor den Mitmenschen und Disziplin werden in seinem Vortrag dargestellt. Edgar Itt lebt vor, was er seinen Zuhörern vermittelt. Auch diese Einstellung hat ihren Ursprung im Spitzensport, in dem es gilt, jede Chance auf Sieg zu nutzen und mit absoluter Konzentration in den Wettkampf zu gehen. Durch seine sportliche Vergangenheit weiß Edgar Itt nur zu gut, was es bedeutet, täglich Hochleistung und Erfolge erzielen zu müssen.

Das innere Feuer: Visionen und Werte leben – Menschen begeistern

Immer wieder gelingt es faszinierenden Persönlichkeiten, eine Vielzahl von Menschen für ihr Anliegen zu begeistern: ihr Produkt, ihre Marke, ihre Sportart, ihre Erfindung, ihr soziales oder künstlerisches Engagement. Ihr Weg zum Erfolg verläuft dabei häufig keineswegs geradlinig: Zweifel, Hindernisse und Rückschläge müssen überwunden werden. Eines haben diese Persönlichkeiten aber gemeinsam: Sie geben ihre Vision niemals auf und nutzen ihre Fähigkeit, andere Menschen als Fans, Unterstützer und Mitstreiter zu gewinnen. Wie machen sie das? Und wie kann ihr Erfolgsgeheimnis in den privaten und geschäftlichen Alltag übertragen werden?

Diesen Fragen geht Edgar Itt, einer der erfolgreichsten Hürdenläufer, in seinem Vortrag auf den Grund. Mit Beispielen aus dem Leistungssport veranschaulicht er, wie jeder auf der Grundlage seines individuellen Wertesystems handeln und konstruktiv mit seinem Umfeld interagieren kann.

jetzt buchen!

Ganz unverbindlich anfragen!
No items found.
Danke schön! Ihre Anfrage ist eingegangen!
Hoppla! Beim Absenden der Anfrage ist etwas schief gelaufen.