Prof. Timo Leukefeld

Jetzt buchen!
No items found.

Wie werden wir in Zukunft energetisch leben und wohnen? Welche Alternativen haben wir zum Öl, Gas und Strom aus der Steckdose? Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld ist Experte für zukünftiges Wohnen. Seine Antwort ist ganz klar: Sonnenenergie. Er zeigt neue Wege auf, wie wir mit Ressourcen und mit Energie umgehen sollten, denn der Verbrauch von endlichen Stoffen, ist nur noch eine Frage der Zeit.
Nach seiner Lehre als Instandhaltungsmechaniker, studierte er an der TU Bergakademie in Freiberg Energetik. Seine langjährige Erfahrung in der Energie- und Solarbranche haben ihn zu einem Experten auf diesem Gebiet gemacht. Er berät Politiker, Unternehmen, Energieversorger, Banken und Bauherren zu den Themen Sanierung, Neubau, energetische Strategien, Energieversorgung und neue Altersvorsorgekonzepte.
Außerdem ist er Energiebotschafter der Bundesregierung. Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld lehrt an der Berufsakademie Sachsen und an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg als Honorarprofessor das Fach „Energieautarke Gebäude“.

Themen

Aktuelles Portfolio

Intelligent verschwenden-Neue Wege im Umgang mit Energie

Wie werden wir in Zukunft energetisch leben? Energieautarkie – Vision oder Realität? Energieautarke Gebäude – intelligente Eigenversorgung mit Wärme, Strom und Mobilität aus der Sonne. Machen Sie sich unabhängig! Vielleicht gehören auch Sie zu den vielen Menschen, die am liebsten energieautark wohnen, leben, arbeiten oder produzieren möchten – unabhängig von endlichen Stoffen und schwankenden Energiepreisen. Kann ein Gebäude vollständig ohne Anschlüsse an das öffentliche Energieversorgungssystem auskommen? Ist das sinnvoll? Wie muss es aussehen und wie konzipiert sein, um sich energetisch selbst zu versorgen? Welche neuen und guten Gründe gibt es, sich trotz Energieautarkie zu vernetzen?

Wie werden wir in Zukunft (Energetisch) leben?

In Zukunft wird sich so einiges in Sachen Energie ändern. Schon heute Privatleute eigene Windkraftanlagen im Garten stehen und auf dem Dach! Dipl.-Ing. Timo Leukefeld erklärt, wie wir in Zukunft energetisch werden!

New Energy - Warum wir in einer Welt der unbegrenzten Energien leben

Erdöl und Kohle sind schon lange nicht mehr zukunftsgemäß! Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld stellt die Vorteile von erneuerbaren Energien vor. Willkommen in der Welt der unbegrenzten Energie!

Neue Energy für neue Städte!

Nicht nur Privathaushalte, sondern ganze Städte werden Energie in Zukunft anders nutzen als bisher! Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld zeigt, wie die Energiewende wahrhaftig gelingt.

jetzt buchen!

Ganz unverbindlich anfragen!
No items found.
Danke schön! Ihre Anfrage ist eingegangen!
Hoppla! Beim Absenden der Anfrage ist etwas schief gelaufen.