Philip Keil weiß, wovon er spricht: über 8.000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten. Und ein Flug, der sein Leben veränderte… Seit einem Beinahe-Absturz im Jahr 2009 überträgt er das NASA-Strategien aus dem Cockpit auf den Unternehmensalltag. Unter Druck sicher entscheiden und klar kommunizieren – das zeichnet einen guten Piloten aus. Genau wie eine erfolgreiche Führungskraft.
Das Training von Piloten besteht nur zu 10% aus Fliegen. Die restlichen 90% zielen auf Management Skills ab: Problemlösung, effektives Teamwork und Führungsverantwortung. Jenseits starrer Hierarchien müssen Crews heute schnell und koordiniert auf Veränderungen reagieren. Auch im Business-Cockpit.
Freuen Sie sich auf faszinierende Einblicke in die Arbeitsabläufe von Profi-Piloten und auf wertvolle Take-Aways für Ihre Teams und Entscheider.
In dieser motivierenden Keynote kombiniert Philip Keil Erkenntnisse aus der NASA-Forschung mit seinen eigenen Erlebnissen aus über 8.000 Flugstunden auf vier Kontinenten. Er lässt lebhafte Bilder entstehen und inspiriert sein Publikum, gemeinsame Ziele und individuelle Maßstäbe neu zu definieren.
Erfahren Sie, was „Good Airmanship“ für Ihr Unternehmen bedeutet und welche Schlüsselrolle die Führungskraft dabei spielt.
Philip Keil weiß aus eigener Erfahrung, wie (überlebens-) wichtig klare Strategien in schwierigen Situationen sind. In diesem packenden Impulsvortrag öffnet der Pilot die Cockpit-Tür für seine Zuhörer. Was passiert wirklich, wenn der Notfall eintritt und sofortiges Handeln gefragt ist? Wie schaffen wir es, unter Druck unsere vorhandenen Potentiale zu entfalten?
Anschaulich und spannend überträgt Philip Keil sein Expertenwissen auf den turbulenten Business-Alltag seiner „Passagiere“.